WEITERE PRESSEMELDUNGEN

Auf dem Gelände neben dem WONNEMAR Erlebnisbad in Wismar entsteht in den nächsten 16 Monaten das neue Resort-Hotel der INTERSPA Gruppe.
Mit 90 familienfreundlichen Zimmern auf 4 Sterne-Niveau, einem Restaurant mit Terrasse und Biergarten, sowie einem direkten Bademantelgang zum Erlebnisbad, wird das neue Hotel-Angebot das WONNEMAR Resort-Konzept vervollständigen. Hauptzielgruppen sind Familienreisende und Städte-Touristen, welche einen mehrtägigen Aufenthalt in der Region planen.

Die Eröffnung ist für Herbst 2016 terminiert. Geplant wurde von der I-Plan GmbH, wird das Hotel wie auch das Erlebnisbad von der INTERSPA Gruppe betrieben. Generalunternehmer ist die Firma Ed. Züblin AG.

Gleich zwei neue Wonnemar Anlagen wurden im Dezember 2012 von der INTERSPA Gruppe als Betreibergesellschaft in Betrieb genommen. Am 10. Dezember erfolgte die Neueröffnung der Murrbäder Backnang Wonnemar. Das Wonnemar in Marktheidenfeld bei Würzburg öffnete am 17. Dezember seine Pforten für die Öffentlichkeit.
Vom Baubeginn bis zur Inbetriebnahme verstrichen in Backnang 20 Monate und in Marktheidenfeld 21 Monate. Die Bausumme beträgt bei beiden Bädern ca. 16 Mio. Euro.
Die INTERSPA Gruppe, verantwortlich für das Projektmanagement, ist 100%ige Gesellschafterin der i-Plan GmbH welche für die Entwurfsplanung, wie auch für die Ausführungsplanung zuständig gewesen ist. Tätig als Generalunternehmen war die Firma Pellikaan Bauunternehmen Deutschland GmbH.

Am  21. Juli 2012 fand das große Baustellen-Familienfest auf dem Gelände des zukünftigen Wonnemar Marktheidenfeld statt. Mit dieser Veranstaltung bot die INTERSPA Gruppe als zukünftiger Betreiber interessierten Bürgern zum ersten Mal die Möglichkeit an, die sich noch im Bau befindende Erlebnistherme von innen zu besichtigen. Ein Besucherparcours führte die Gäste durch die unterschiedlichen Bereiche des Bades.

Neben der reinen Baustellenbesichtigung erwartete die Besucher im Außenbereich ein Fest für die gesamte Familie. Mit diversen Attraktionen für Klein und Groß wie zum Beispiel einer Riesenrutsche, einem Bungee-Trampolin, eine Speedcheck-Torwand, Kinderschminken, eine Fotoaktion mit dem Wonnemar-Maskottchen „Wonni“ sowie verschiedene Aktionsstände mit Gewinnspielen ging die Langeweile an diesem Tag garantiert baden.

Für Stimmung und gute Unterhaltung sorgten auch Sabrina Kemmer und Daniel Pesch vom Radio Charivari Muntermacher-Team mit einer Showbühne.

Außerdem bot der SPA-Bereich der Erlebnistherme an diesem Tage verschiedene kostenlose Beauty-Anwendungen an, ein Infostand der Personalabteilung informierte über die noch offenen Stellen im zukünftigen Wonnemar. Die rustikale Baustellenfest-Bewirtung mit Spanferkelgrillen übernahm der Faschingsverein.

Für unsere neuen Standorte in Marktheidenfeld und Backnang suchen wir dynamische Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam mit der INTERSPA Ihre und unsere Ziele erreichen wollen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung – per E-Mail vorzugsweise als PDF-Datei – an personal@interspa-gruppe.de unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.